Montag, 10. März 2014

Häkel-laien!

Also, wenn ich das mal gewichten soll. Stricken kann ich am besten, gefolgt von nähen. Den Abschluss bildet häkeln. Ich kann gar nicht mal sagen, warum.

Vielleicht, weil ich das Maschinebild nicht so hübsch finde, wie beim stricken? Oder weil mir persönlich das immer ein bissel undurchsichtig erscheint, wo nun eine Masche, Reihe, sonstwas anfängt/endet?

Jedenfalls habe ich mich aber trotzdem befleißigt und für die kleine Tochter einen Schal gehäkelt - zwei geschlagene Wochen hab' ich dafür gebraucht.

Und weil ich dann schonmal dabei war, gleich noch eine Mütze hinterher. Bzw. zwei Mützen - denn nur die Kleine bedenken geht ja gaaar nicht, die will die Große schon auch ihren Teil abhaben!

 


 
Medium-Grins-Modus - man soll sich ja nicht zuuuu sehr verausgaben!
 
Nah- und Soloaufnahme
 
"Kätzchen und Bommelchen"
 
Kätzchen und Bommelchen nochmal mit den Models dazu


Schal und Mützen sind looooose angelehnt an die Designs von Wooltaire.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!