Donnerstag, 9. Oktober 2014

*Leseknochen - schwarz-türkis*

Ein zehnjähriges Mädel soll den folgenden Knochen zum Nikolaustag bekommen. Ihre Mama fand *den für meine Große* schön, die türkise Grundfarbe besonders, allerdings auf keinen Fall mit pink zusammen. Pink ist was für kleine Mädchen, grins.

Ich hab'darauf hin mal meinen Fundus durchwühlt und bin sowohl stofflich als auch tüddelich auf schwarz als Kombifarbe gestoßen.

Die erste Seite also wieder aus dem gewesenen Sommertop meiner Tochter und einem Stoffmarktschnäppchen.


Mit appliziertem Peace-Zeichen und Häkelblümchen aus Wolle mit Farbverlauf.


Außerdem noch mit extra-breiter Spitze. 


Die zweite (Kuschel-)Seite ist aus Flanell, extra für den Knochen zugelegt, aber der ist soooo schön, da wird noch mehr draus, ich brauche nur noch eine Inspiration.


Das Webband fand ich passend für eine coole Zehnjährige. Dazu noch Bommelborte und Faltenband.


An der dritten Seite konnte ich mich mal wieder richtig auslassen, ich hab' wild Quadrate zusammengenäht. Teilweise Stoffmarktschnäppchen, der Wollstoff mit den aufgeflockten Blumen war schonmal ein Kleid von der Kleinen Tochter und ein Rock von mir. Und natürlich alles, was sonst so auf dem Knochen vorkommt.


Mit Webband und Zackenlitze.



Einen weiteren Knochen habe ich ebenfalls fast fertig (ich muss noch die Blümchen häkeln und den Knochen zusammen nähen), den zeige ich Euch am Montag. Und dann ist SCHLUSS mit den Leseknochen. So gerne ich die nähe und mich daran auslasse, so langsam darf mal was neues kommen.

6 Kommentare:

  1. Ist nicht dein Ernst... Schluss mit Leseknochen??? Das geht nicht... ich sehe deine sooooooooooooooooooo gerne... die sind so detailverliebt und besonders gemacht!!! Ab und an wenigstens noch mal einen kleinen, feinen???!!! *Augenklimper*
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrensache! Ganz werde ich es eh nicht sein lassen können, Weihnachten steht vor der Tür und so. Aber eben nicht mehr "nur noch".

      Löschen
  2. Wie Schluss mit Leseknochen ... also wenn ich mal einen brauche, dann dachte ich ich schreibe dich an ne ;) Der ist wieder wunderschön geworden und eine echt tolle Idee für Kids ab 10. Mein Sohn liebt auch sein Kissen auch.

    liebste Grüße Joanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch keinen einzigen genäht! Sollte ich vielleicht auch mal machen. Die sind schon toll und das coole Mädchen wird sich sicher freuen!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja absolut einzigartig. Jede Seite mit dem besonderen etwas. Toll geworden :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Leseknochen sind wunderschön und einzigartig wie Kunstwerke! Auch Deine Bettknochen mit Bezuge finde ich super. Ich habe jetzt nur ein Leseknochen genäht, aber ich werde sicher auch noch mehr Knochen nähen.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!