Donnerstag, 12. Februar 2015

Ein Läufer für den Küchentisch - RUMS #7/15

Vor einer Weile habe ich ja schonmal darüber berichtet, die Schwiegermutter einer lieben Arbeitskollegin ist ins Pflegeheim umgezogen und hat mir daher ihre ganzen Stoffschätze vermacht. Ein großer blauer Sack voller überwiegend schöner Stoffe aus den 60ern bis 80ern.


Als ich zum ersten Mal durchgestöbert habe, hatte ich andauernd einen Flashback an Kindheit und Jugend und sofort etliche Bilder von zu Hause und früher im Kopf, war das schön, allein dafür bin ich der alten Dame schon dankbar.

Naja und jetzt wird wohl langsam aber sicher Stück für Stück in unsere Wohnung einziehen, den Anfang macht ein Läufer für den Küchentisch, garantiert 100% Polyester, man hört ihn knistern, wenn man ihn vom Tisch zieht, grins. Die Näharbeit war denkbar einfach, zuschneiden, umklappen, festnähen. Aber ich liebe das Ergebnis!


Gut, ein anderes Dekokonzept muss ich mir jetzt einfallen lassen, weder die Blumen noch den kleinen Stoffelefanten sieht man jetzt noch wirklich auf dem Läufer, aber das sollte ja machbar sein!

So - dann wünsch' ich euch allen einen "Happy-RUMS-Day" und geh' mal wieder Schnittmuster zusammenkleben...

5 Kommentare:

  1. Wow - der Läufer stiehlt wirklich allen die Show, aber recht so. Der Stoff ist großartig, und wie toll, Besitzerin solcher Schätze geworden zu sein!
    Großartig und viel Vergnügen beim weiteren Verarbeiten...
    Lg. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophina,
    das ist ein tolles Unikat! :)
    Für eine Tischdecke habe ich auch bestimmte Vorstellungen, aber irgendwie haben
    wir überhaupt keinen tischdeckengeeigneten Tisch. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff sieht ja richtig klasse aus! Da hast du ja wirklich tolle Schätze vererbt bekommen.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön! ein geniales teil!
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!