Dienstag, 10. Februar 2015

Trägerkleidchen 2633 von burda

Ich weiß gar nicht genau, wie ich anfangen soll. Ich glaube, so: Die Mama von der "Besten" meiner Kleinen hat mir Stoff aus ihren Beständen geschenkt, Unmengen an Stoff. Weißen Frottee, dreimal Motiv-Webware und auch noch zweimal Bettwäsche.

Und weil ich gerne "danke" sagen wollte und einer der Webware-Stoffe so gut zu der kleinen Schwester der "Besten" passt und weil die kleine Schwester sowieso mein "Herzensschnuckel" ist (wir trinken jeden Montag zusammen Kaffee, während unsere Mädels Ballett tanzen, da passiert es schonmal, dass man sich in kleine, besonders niedliche Mädchen fremdverliebt), hab' ich also ein kleines Nähprojekt für sie in Angriff genommen.


Den Schnitt habe ich vor ca. 9 Jahren gekauft, als meine große Tochter noch eine kleine war, aber dann ist sie so schnell gewachsen, dass ich irgendwie nie dazu gekommen bin, ihn auch tatsächlich zu nähen, deshalb war er noch originalverpackt.

Da 50cm Stoffbreite doch ein bissel wenig war für das gesamte Kleid hab' ich eine Unterteilung gebastelt und den Rest in Flieder ergänzt - macht das Ganze schön frühlingshaft. Und der Frühling kommt jetzt, was anderes will ich gar nicht hören!


Normalerweise zeige ich meine Belege aus gutem Grund nicht her, aber diese sind erstaunlich ordentlich geworden - bügeln soll ja helfen... Geschlossen wird das Kleidchen mit Kam-Snaps, die farblich sowas von perfekt dazu gepasst haben, dass ich selber ganz erstaunt war über mein Glück.

Zuerst schon ein Treffer bei dem Nähgarn in Aubergine, den Zackenlitzen in lila und flieder und bei der Spitze vom Jojo und dann auch noch die Kams.


Naja, einzig und allein der Knopf aus Perlmutt war mehr eine Notlösung, aber ich glaube, er macht sich trotzdem ganz gut.

So, dann kann's ja jetzt warm werden! (Und ich hab' endlich mal wieder was anderes als einen Leseknochen genäht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!