Freitag, 13. März 2015

BeeCoolGirl in Yeah Cool!

Endlich-endlich hab' ich es mal wieder geschafft, was für meine Große zu nähen. Versprochen hatte ich ihr den Hoodie ja schon im vergangenen Herbst, aber dann kam dies-und-das-und-jenes dazwischen.



Ich hab' eine BeeCoolGirl in Größe 170 genäht. Leider ist das schon die letzte Größe und einen entsprechenden Damenschnitt gibt es leider nicht. Da kann ich nur hoffen, dass sie schööön langsam weiter wächst und das Teilchen noch ein Weilchen (grins) hält.


Irgendwie hatte ich mich völlig bei der Stoffmengen-Bestellung vertan, so dass ich nicht nur Kapuze innen und Känguru-Tasche in orange genäht habe, sondern außerplanmäßig auch die Ärmel. Finde ich im Nachhinein aber gut so.


Sogar sticken darf man für große Mädels noch, aber natürlich vieeeel reduzierter und cooler, ist ja klar.



Lou findet, der neue Hoodie ist SPIIIIITZE!!!


Von hinten mit Kapuze über dem Kopf. Wobei ich sagen muss, dass ich beim nächsten Hoodie den vorderen Teil der Kapuze in Falten legen werde, wenn man die nämlich jetzt, ohne Falten, aufsetzt, sieht das etwas blöde aus.


Vor dem Ösen einschlagen hat es mir gegraut, also hab' ich eine gestickt, bei Tinimi gibt es eine tolle Datei mit jede Menge Möglichkeiten, Sterne waren auch dabei, freu.


Daumenloch-Bündchen. Sind bissel groß geworden, aber immerhin, ich hab's hinbekommen.


Fazit: Das Teilchen ist bei weitem nicht perfekt geworden, aber es sind noch zwei in Planung, die werden besser. Der Schnitt passt richtig gut und auch vom Stil her gut zu meiner Großen.
Sogar die Overlock-Nähte sind dieses Mal richtig gut geworden.

Verlinkt zum *Teens-Point*.

5 Kommentare:

  1. Der Hoodie ist wirklich cool!!! Und die Farb-/Stoffkombi ist genial!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. deine tochter ist ja super sportlich-toll. da passt das shirt ja wie die faust aufs auge.
    hab noch eine überraschung für dich, du hast ein überraschungspaket gewonnen. schick mir bitte mal per mail deine adresse:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Teil, coole Stoffe, coole Fotos und deine Tochter ist der Hammer! Wow!
    Und hey, der Hoodie sieht super aus, steht deiner Tochter supergut - was willst du mehr? Aber ja, ich weiss, wir wollen's einfach perfekt haben - bis ins kleinste Detail, gell....... ;-)
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Teil!!! Und Deine Tochter war wohl echt gut drauf, oder??? Klar, mit diesem tollen Hoodie sind auch sportliche Einlagen kein Problem........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ...na der ist ja gut angekommen...!
    liebe Grüße, marit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!