Montag, 12. Oktober 2015

Schulmädchenzimmer

 
Ich habe die Zimmerumgestaltung der kleinen Tochter als abgeschlossen erklärt. Immerhin wirkeln wir nun schon seit einer kleinen Ewigkeit vor uns hin, das reicht. Zwar fehlen noch zwei Regale, die über dem Schreibtisch angebracht werden müssen und die zwei Rückenelemente am Couchbett sind auch noch nicht fertig bezogen, aber beides kann mangels Zeit noch eine Weile dauern. Einen ganz guten Eindruck vom  Zimmer bekommt man auch so.


Das Bett mit Patchworkdecke, Namenskissen und sonstigen Kuschels. In den dazugekauften Bettschubladen wohnen nun die Kuscheltiere und tagsüber die Bettwäsche.


Der Schreibtisch... Von der großen Schwester geerbt, wird er wohl zu Weihnachten oder spätestens im nächsten Jahr durch einen "ergonomischen" ersetzt, mit Höhenverstellung und neigbarer Tischplatte. Der Schreibtischstuhl mit Patchwork-Sitzkissen.


Das alte Expedit hat neue Schubkästen und Türen bekommen und passt sich damit perfekt dem Zimmer an. Mit auf dem Bild die Rosalie-Vorhänge und - in einem Regalfach stehend - das genähte Utensilo.


Daneben der kunterbunte Kleiderschrank, der ebenfalls durch ein Schrankelement erweitert wurde.


Und zum Abschluss noch die Gaderobenecke mit neuem Miniregal für Schulsachen und Schuhe.

Alles in allem nicht groß und nicht spektakulär, aber dem kleinen Mädchen gefällt es und das ist ja bekanntlich die Hauptsache...

6 Kommentare:

  1. Es sieht einfach wunderbar heimelig und gemütlich aus - da wird sich die kleine Große sicher sehr wohlfühlen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön fürs Kompliment! Sie hat sich wirklich riesig gefreut, als alles fertig war, ich hoffe nur, dass sie das rosa-lastige aushält, bis sie 10 ist. Vorher mag ich wirklich nicht nochmal renovieren.

      Liebe Grüße, Sophina

      Löschen
  2. Zuckersüß, mir gefällt es auch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so hübsch aus, da hat sich die Mühe echt gelohnt!! Kann ich gut verstehen, wenn Du bei all den vielen genähten Sachen jetzt mal genug hast ........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!