Freitag, 15. Januar 2016

"Projekttasche"

Schon seit einer Weile bin ich ja auf der Suche nach einer etwas größeren Tasche für Strickprojekte mit mehr als einem Knäuel gewesen und bin schnell auf die "Japanische Knotentasche" gestoßen.

*In diesem Post* habe ich ja schon bissel über die Hintergründe von Schnitt und Nähgefühl erzählt, auch dass ich mich irgendwann mal an eine Variante aus Brokat wagen will. Tadaaaa - da sind wir nun!


Ein wirklich leicht zu verarbeitendes Material ist Brokat natürlich nicht, aber ich bin trotzdem erstaunlich gut damit zurecht gekommen und fand es gar nicht soooo "ribbelig" und "verziehmäßig" wie ich geglaubt habe.


Eigentlich wollte ich mit ganz-ganz hellblauem Stoff füttern, aber als ich Brokat und Futterstoff aneinander gehalten habe, fand ich's einfach nur... Örgs... Zum Glück gab' es dann noch einen Rest dunkelgrau, der mir nun viel besser dafür gefällt.


So, noch die Träger verknoten und dann ab auf die Reise (die Tasche war nämlich ein Weihnachtsgeschenk), eine für mich wäre auch noch geplant, aber die to-Sew-Liste ist mal wieder unermesslich lang...

9 Kommentare:

  1. Ahh, da is sie ja, die angekündigte Tasche!
    Sehr sehr toll geworden, das graue Futter find ich auch perfekt passend zum Oberstoff! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank' Dir für Dein Kompliment! Es wird noch meeeeehr geben, hab' mittlerweile schon die eine oder andere Anfrage...

      Löschen
  2. Eine schöne Tasche aus einem wundervollen Stoff.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht wundervoll aus! Eine Tasche zum Immer-Mitnehmen =)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, genau meine Farben und mit diesem bisschen Glitzer-Glamour einfach perfekt. Deine Tasche gefällt mir sehr gut.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!