Donnerstag, 22. September 2016

Ein Socken-Pärchen

Wie man unschwer an dem anderen Fotohintergrund in diesem Beitrag erkennen kann, sind die Bilder nicht auf meinem heimischen Balkon entstanden, auf dem alten, ausgewaschenen Balkontisch, sondern im Urlaub.


Weil nämlich auch die Socken im Urlaub entstanden sind. Eine dreiviertel Socke auf der laaaaaangen Zugfahrt und der Rest dann immer wieder zwischendurch, am Strand, vor dem Wohnmobil sitzend, auch gerne abends mit Stirnlampe auf dem Campingplatz, grins.


Meine persönliche Hauptanforderung für so ein Urlaubsprojekt ist, dass es gaaaaanz leicht zu stricken ist. Man ist da doch nie ganz in Ruhe für sich, schaut, redet - bei  Zählereien oder Zöpfen wäre ich verloren.


Also ist meine Wahl auf die Anleitung *Kebnekaise Socks* gefallen. Man strickt seine Socken im Grundrezept runter, glatt rechts, das einzige, was man beachten muss, ist alle Maschen, die in Kontrastfarbe erscheinen, links zu stricken. Das ergibt einen tollen Effekt, ist aber unglaublich simpel.


Der Knäuel ist ein "Schokohund" in Luxus-Sockenwollenqualität (da will man nie wieder was anderes verstricken und sogar der Mann grübelt, ob er unter diesen Umständen mal selbstgestrickte Socken haben will) von *Coonieblau* und hat lange auf seinen Einsatz für das perfekte Projekt gewartet.


Ach ja - geschummelt hab' ich auch in meinem Post, denn das erste Bündchen hab' ich noch zu Hause angeschlagen - ich musste ja sehen, ob das Muster funktioniert.

So - ab zu *RUMS* damit!

2 Kommentare:

  1. Wow, tolle Socken, die Farbkombination ist der Hammer! Diese Anleitung muss ich auch mal probieren!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Socken, habe sie bei Ravelry schon bewundert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!