Donnerstag, 29. September 2016

Projekttaschen

Im Frühling oder so hat mich ja auf einmal ganz überraschend und nachhaltig die Nählust verlassen und ist tatsächlich erst vor ein-zwei Wochen wiedergekommen.


 Ein Opfer dieses Spontanverlustes waren die beiden Projekttaschen aus beerefarbenem Brokat, der in einem wunderschönen, altertümlich anmutenden Päckchen aus Thailand zu mir kam. Alle Teile waren schon zugeschnitten, sogar das blöde Vlies, aber dann lagen sie mindestens ein halbes Jahr rum, bis ich sie kürzlich endlich fertig genäht habe. Länger liegt aktuell nur der Quilt für eine Bekannte, aber auch da bin ich guter Hoffnung, ihn demnächst mal beenden zu können.


Der Schnitt ist wieder die *Japanische Knotentasche*, die ich *hier* und *hier* schon genäht habe. Es liegt noch Brokat für vier weitere Taschen im Schrank, aber den ignoriere ich noch eine Weile geflissentlich, bis die (Ja)panischen Weihnachtsvorbereitungen starten.


Innen habe ich mit beerefarbener Baumwoll-Webware gefüttert aber sonst keine Fächer oder anderen Schnick-Schnack hinzugefügt, denn die Taschen sollen ja Strick- oder Häkelprojekte beinhalten, nicht als richtige Handtaschen getragen werden. Mal sehen, vielleicht mache ich mir nochmal Gedanken, welche Innenausstattung denn sinnvoll sein könnte für eine Stricktasche und verbessere die nächste "Charge" noch dahingehend.


Passen unsere Balkonblumen nicht perfekt zum Stoff? Hihi.

Eine Tasche kommt in den Schrank auf den Weihnachtsgeschenkestapel, die andere behalte ich für mich und meine Tücher to be, also ab damit zu *RUMS*!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!