Donnerstag, 24. November 2016

Das feuerrote Donnerwetter

Als ich dieses Paar Socken begonnen habe, war es noch warm, genau genommen SEHR warm, nämlich Mitte August.


Und noch nie habe ich drei Monate gebraucht, um ein Paar Socken fertig zu bekommen, schon gar nicht, wenn ich eigentlich sowohl die Wolle als auch das Muster richtig gut finde.


Die Wolle ist ein "Feuerhund", mal wieder von *Coonies Wolle*, das Muster heißt Donnerwetter und stammt von Nadja Brandt - daher auch der besonders einfallsreiche Post-Titel, haha.


Tja, und jetzt habe ich noch so viele Bilder zum Zeigen und eigentlich gar nichts mehr zum sagen übrig. Socken werden hier so oft fertig, dass mit dazu langsam nichts mehr erhellendes einfällt.


Außer, dass ich mich sehr freue, vor nunmehr zwei Jahren unbedingt mal wieder selbstgestrickte Socken gehabt haben zu wollen, wie zuletzt mit 19. Aus den Socken wurden Cardigans (noch kein einziger ist fertig, seufz...) und Tücher und ich freue mich sehr, dieses "alte" Hobby wieder ausgegraben zu haben.



Ganz oft sitze ich beim Stricken im Geiste bei meiner Grundschul- und Jugendfreundin Isabella auf der Couch, bin wieder 13 oder 14, stricke mit gruseliger Flauschwolle vor mich hin und ärgere mich, dass ich von Mal zu Mal mehr Maschen auf der Nadel habe. Nebenbei trinken wir Tee und tratschen über Jungs - typisch 80er Jahre. Und zumindest das Tratschen immer noch typisch für die 14 jährigen Mädels heute, wie ich oft genug aus dem Zimmer meiner Großen hören kann...


So, genug damit - ab mit den Socken und meinen Erinnerungen zu *RUMS*.

2 Kommentare:

  1. Wieder mal äußerst hübsch geworden - Wolle und Muster passen einfach super zusammen.
    Und die Erinnerung an dein 13, 14jähriges Ich finde ich auch sehr charmant. :D Ich konnte in dem Alter noch nicht stricken (oder häkeln, besser gesagt). ^^

    AntwortenLöschen
  2. Donnerwetter, sind das schöne Socken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!