Montag, 28. November 2016

Kuschelkissen

Ein cooles Upcycling-Projekt wäre das geworden, wenn ich nicht mal wieder die "vorher" Fotos vergessen hätte. *Grmpf*

Der Nachbarssohn hier im Haus ist mittlerweile 11 Jahre alt, noch nicht wirklich pubertär, aber auch nicht mehr sooo weit davon entfernt. Wie ich aber von meinen eigenen Mädels weiß, hält keine Coolness der Welt einen davon ab, zum Schlafen irgendwas zum kuscheln zu brauchen. Bei ihm sind es zwei Kissen, die er seit seiner Geburt im Gitterbettchen hatte.


Die waren mittlerweile sehr platt gedrückt und ihr Bezug (blau-weiß kariert - ich habe leider die Fotos vergessen, grins) war an vielen Ecken und Enden durchlöchert oder mindestens dünn geliebt.

Also habe ich die Kissen vorsichtig aufgeschlitzt, ein bissel aufgepolstert und wieder zugenäht - ich kam mir vor wie ein Plastischer Chirurg... Die neuen Bezüge sind aus einem abgelegten Sommerkleid der Nachbarin entstanden, nur die blaue Rückseite ist aus meinem Fundus - so viel Stoff gab das kurze Kleidchen in Größe 36, das auch noch ein Loch an einer strategisch doofen Stelle hatte, dann doch nicht her. 


Na dann - süße Träume, Jan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!