Freitag, 10. Februar 2017

Mützen sind immer so unspektakulär...

...so dass man ruhig auch mal zwei in einem Beitrag zusammenfassen kann.


Die erste ist ein Weihnachtsgeschenk gewesen, ich weiß, bissel spät, aber besser als nie. Passend zu *diesem Tuch hier*, das ich zwar eigentlich behalten wollte, es dann aber doch verschenkt habe, weil es mir zu klein war. Die Empfängerin mag bunt genauso gern wie ich und speziell von dieser Wolle habe ich immer ein-zwei Knäuel auf Vorrat da.

Es ist übrigens die erste *Langfield* geworden, die tatsächlich passt.


Die zweite Mütze ist passend zur neuen Jacke meines Mannes entstanden, die Hauptfarbe kommt wirklich haargenau auf die Hauptfarbe der Jacke hin und - oh großes Wunder - ich hatte das Knäuel (doppelt gehaltene) Sockenwolle sogar in meiner großen Kiste vorrätig.

Das grün ist einen Tick zu hell, ich war da in meiner Erinnerung getrübt, ich hätte nie gedacht, dass mein Mann Kontrastfarbenstreifen in leuchtendem grasgrün kauft, aber er hat es tatsächlich getan. Trotzdem, das passt schon so im Großen und Ganzen.

Ich habe wieder eine *Jaques Cousteau Mütze* gestrickt, allerdings haben mich dieses Mal irgendwie die Abnahmen geärgert, sie sahen furchtbar unordentlich aus, so dass ich mich für eine rechts zusammengestrickte Abnahmelinie entschieden habe, nachdem mir nach zweimal ribbeln doch langsam der Geduldsfaden geplatzt ist. Nicht mehr so spektakulär, dafür ordentlich...


Die Süßmaus als Mützenmodel - der Mann hat sich aus unerfindlichen Gründen geziert, hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!