Dienstag, 16. Mai 2017

kuschelweich und furiööös

Vor einer ganzen Weile hatte ich ja schonmal *Socken für Emily* gestrickt, die sie ja leider nur ein einziges Mal für eine halbe Stunde oder so getragen hat und die dann die restliche Zeit, bis sie ihr zu klein waren, in ihrer Sockenschublade gelegen haben.


Sie waren kratzig. Naja, ich muss es zugeben, manchmal fühle ich mich auch nicht perfekt wohl mit Wollsocken an meinen Füßen und bin froh, wenn ich sie abends los habe, aber so arg empfindlich wie die Füße der Süßmaus sind meine dann doch nicht und allermeistens bin ichh rundum zufrieden mit meinem mittlerweile 100% selbstgestricktem Fußklima.


Irgendwann hat *Heidrun vom Buntfaden* mir den Tipp mit der extraweichen High-Twist-Sockenwolle gegeben, und nicht nur das, einen Strang davon in Furioso-Färbeweise nach Emilys Wünschen gleich dazu.


Viel Türkis, ansonsten grün und bunt, das sind die Farben, mit denen man sie aktuell begeistern kann. Vom Strang gibt es noch 48 Gramm (es lebe Schuhgröße 34), so dass da noch ein Paar Socken "drin" ist, zumal ich das zweite Paar mit etwas kürzerem Schaft und in größerer Nadelstärke stricken würde. Die HighTwist ist einen Hauch dicker als normale Sockenwolle, so dass mit der üblichen Nadel das haptische Gefühl doch etwas steif ist.

1 Kommentar:

  1. Das mit dem selbstgestrickte-Socken-nicht-so-richtig-am-Fuß-mögen kenne ich leider auch... dabei sind diese Socken immer so so hübsch! <3
    Für mich sind das daher Winterstrümpfe. :D Vielleicht kannst du es ihr so ein bisschen schmackhaft machen? :D
    Wäre doch schade, wenn die ungetragen bleiben. ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!