Mittwoch, 4. Oktober 2017

Süsos (Süßmaus-Socken)

Der diesjährige Sommerurlaub sollte stricktechnisch ganz unter dem  Zeichen von "Süßmaussocken" - also Socken für meine kleine Tochter - stehen.


Alle ihre Socken sind aus Hightwist-Wolle, da andere Wolle ihr zu kratzig ist. Das erste Muster heißt *Socks under a Charm* und wurde von mir ja auch schon in meinen Konfetti-Socken verstrickt.


Da man für Kinder in Größe 35 ja noch ziemlich kurze Schäfte strickt, sieht es hier so aus, als wäre das Muster sehr viel "mehr" als bei meinen Socken.


Das  zweite Paar Socken ist klassischer Broken-Seed-Stitch, wobei ich aber zwei bunte Knäuel verwendet habe anstatt die rechten Reihen mit einfarbiger Wolle zu stricken.


Ich muss sagen, mir gefallen diese Socken richtig gut, wären sie in meiner Größe, ich würde sie sofort anziehen.


Das letzte Paar bringt eine dramatische Geschichte mit sich, denn die erste Socke, die ich gestrickt habe, ist verloren gegangen. Ich habe bis heute nicht den Hauch eines Schimmers, wo und wann das gewesen sein könnte.


Alles Suchen half nichts und so musste ich schließlich noch eine dritte Socke stricken. Was ich mich aufgeregt habe über Zeit- und Wollverschwendung, hihi. Mein Mann meinte schon, so fanatisch kennt er mich ja gar nicht.

Trotzdem gab' es natürlich ein Happy End und letztendlich sieht keiner, dass die dritte Socke eigentlich die erste ist.


Ich habe ein Muster aus nach rechts bzw. links verkreuzten Hebemaschen gestrickt, einfach aber wirkungsvoll.

Die gesamte Wolle für alle Socken stammt wieder mal von *Der Buntfaden* und wurde liebevoll auf kuscheligem Hightwist-Garn gefärbt.

Und weil meine Süßmaus ein richtiges Mädchen ist, verlinke ich mal zu *Made4Girls*.

1 Kommentar:

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!