Dienstag, 14. November 2017

Gammelhosen

Für die Süßmaus hatte ich vor einer Ewigkeit mal *ein Set aus Kleidchen und Leggins* genäht, das aber ziemlich bald nicht mehr geliebt wurde. Die Leggins ist in den Besitz ihrer Freundin übergegangen und war die "Gammelhose". Also heimkommen, raus aus den Klamotten und rein in die Wohlfühlhose.


Aber wie das immer so ist bei diesen kleinen Monstern, sie wachsen, hihi. Und so ist nach vier Jahren die Gammelhose defintiv zu klein geworden für die Freundin. Ich habe also nach einem Schlafanzughosenschnitt von Simplicity zwei neue genäht, eine in lila Nicki mit fliederfarbenener Bommelborte und eine in türkis mit Webband.


Ich empfinde ja das Abpausen des Schnittes und das drankonstruieren der Nahtzugabe immer als schlimme Strafarbeit, also gebe ich mich in der Regel nicht damit zufrieden nur ein Kleidungsstück nach einem Schnitt zu nähen, das finde ich zu viel ungeliebtes Drumherum für zu wenig Nähglück.


Und weil drei Hosen noch mehr Nähglück sind als zwei, habe ich für die Süßmaus auch noch eine Gammelhose genäht (selbe Größe, nur bissel länger), obwohl die jetzt nicht ganz oben auf ihrer Wunschliste stand. Mit viel schieben des Schnittes auf dem Stoff habe ich sogar noch die Resten *dieses Sets aus Pulli und Rock* zu Ende verwerten können.


 
Ich verlinke zu *Made4Girls*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!