Mittwoch, 10. Januar 2018

Kinderstulpen

Eine liebe online-Bekannte hat mich gefragt, ob ich wohl für ihre Tochter Stulpen stricken könnte - also RICHTIG hohe Stulpen, vom Knöchel bis zum Oberschenkel, fast so wie Hosen, nur ohne Verbindungsteil.

Die Wolle war schnell gefunden - schön bunt sollte es werden, das ist bei meinem Wollvorrat kein Problem, "schön bunt" ist quasi mein zweiter Vorname, hihi.


Die Stulpen waren auch schnell gestrickt, nur knapp zwei Wochen habe ich gebraucht, obwohl solche Overknee-Konstrukte ja schon ein paar Maschen mehr sind, als ein Paar Socken.

Ich habe auch Gas gegeben, denn ich wusste, dass in der Adventszeit noch zwei KALs auf mich warten und ich keine Zeit für die Stulpen haben würde.

 
Gefallen haben sie auch - leider nicht gepasst. Also, gepasst schoooon, allerdings der Mama, nicht dem Töchterlein. Wie das halt manchmal so ist, wenn man was neues ausprobiert.
 
Ich habe also noch ein Paar Stulpen aus gleicher Wolle gestrickt - der Vorrat davon reicht immer noch für einen Pullover und etliche Paar Socken -  und einen schonmal probehalber vorausgeschickt. (Deshalb ist das Bild oben mit den ZWEI Stulpen auch ein böser Fake, ich habe einfach dieselbe Stulpe von verschiedenen Seiten geknipst...)
 
 
Naja, sie passt jetzt wohl so einigermaßen, so zum reinwachsen ganz ok. Sollte ich nochmal Ambitionen haben, solche Socken zu stricken, erinnere ich mich hoffentlich daran, dass man ab Knie aufwärts weniger Zunahmen machen muss, als weiter unten.
 
Ich hoffe, sie werden trotzdem geliebt und können auch getragen werden.

1 Kommentar:

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!