Donnerstag, 5. April 2018

Süßmaus-GumGums

Für die Süßmaus habe ich mal wieder aus der extraweichen HighTwist-Wolle Socken gestrickt.

 
Das war eher ein spontanes Projekt, ich habe meine Wollrestkiste eigentlich nach ganz anderen Dingen durchwühlt, als sie dazu kam und sich genau aus diesen Resten Socken gewünscht hat. Ich habe gewogen und überlegt und letzten Endes war mir klar, das werden GumGum-Socken mit verschiedenfarbiger Ferse und Spitze - anders wäre es nicht gegangen, hihi. 
 

Auch wenn ich die Fäden nicht verkreuze - das darf man ja auf keinen Fall tun, sonst bekommt man Reihen, keine Spiralen -  sieht man leider am Maschenbild, wo ich die Farbe gewechselt habe. Ich arbeite an mir, Maschen nicht so fest anziehen, heißt das Stichwort.


Bis dahin habe ich es aber auch geschafft, nur noch einen Übergang pro Runde zu haben, nicht mehr drei bei drei Nadeln, dieses Video, in dem der Zuschauer zwar als ziemlich dämlich hingestellt wird, es aber ansonsten schön erläutert, erklärt *GumGum in der ganzen Runde*


 
Allerdings bleiben dabei Fragen offen: Man muss doch trotzdem die neue Farbe erstmals nach einer Viertel-, Drittel- oder Halbrunde ansetzen, oder? Und wie soll ich eine Ferse stricken, wenn ich hinten in der Mitte - da wo die Ferse hin soll - eine Treppe aus vier Farben habe? Ich denke weiter drüber nach und wurstele mich bis dahin mal so durch, aktuell hab' ich ein neues Projekt angeschlagen in dieser Technik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!